Juni/Juli

Handarbeitstipp:
Bolero-Jäckchen

Rezepttipp:
Sahne-Kokos-Torte

Informatives

Ein Blick in die Geschichte des Verlages

Zum 50. Geburtstag des Verlages für die Frau 1996 schrieben wir in unserer Programmvorschau: "Praktischer Rat für die Familie - unter diesem vielversprechenden Motto betrat der Leipziger Verlag für die Frau im Juli 1946 sein verlegerisches Feld."

Seither hat sich vieles verändert, den altbekannten Zeitschriften- und Ratgeberverlag in der Leipziger Friedrich-Ebert-Straße gibt es so nicht mehr. Aber die ehemalige Buchabteilung des Verlages kann heute als eigenständiger BuchVerlag für die Frau in Leipzig mit Freude und Zuversicht auf eine gelungene Fortführung des bekannten und beliebten Buchprogrammes zurückschauen.

Der BuchVerlag für die Frau hat als heute kleinerer Verlag mit einem großen Namen die Herausforderung der marktwirtschaftlichen Konkurrenz mutig angenommen - und bestanden! Nachwende-Erfolgstitel in Auflagen, die heute bereits die 50.000 und 100.000 Exemplare überschritten haben, ermutigen uns, das Programm mit unseren zuverlässigen, solide gemachten Büchern und unserer besonderen Kompetenz für ostdeutsche Themen fortzuführen.

Der BuchVerlag ist in den neuen Bundesländern eine feste Größe bei Buchhändlern und Lesern und hat auch in den alten Bundesländern viele Freunde gewonnen. Vertraute und bewährte Titel wie unsere Koch- und Backlongseller und die beliebten Sammelbändchen der Minibibliothek prägen das Verlagsprofil heute ebenso wie viele gelungene Neuentwicklungen.

Herzlichen Dank allen Freunden, Partnern und Lesern des Verlages. Bleiben Sie uns verbunden!

© 2010 BuchVerlag für die Frau, Leipzig | Impressum | AGB & Widerrufsbelehrung | info(at)buchverlag-fuer-die-frau.de